Akustik

Mit langem Atem zum Erfolg

Der Dreh- und Angelpunkt in der Branche der Hörakustiker ist eine durchdachte Kommunikationsstrategie, die sich über ca. neun Anschreiben erstreckt. In diesem Zeitraum werden relevante und informative Themen an die Kunden gespielt – das entspricht etwa 1,5 Anschreiben pro Jahr.

Durch diesen regelmäßigen Kontakt bleibst du und dein Fachgeschäft im Gedächtnis und kannst so die Kundenbindung bis zur Nachversorgung halten. Dieser Zeitraum kann sich üblicherweise auf bis zu sieben oder acht Jahre erstrecken. Die sina-Kommunikationsstrategie wurde speziell dafür entwickelt, die Kundenbindung zu stärken und die Nachversorgung bereits im fünften oder sechsten Jahr einzuleiten.

Solange solltest du auf keinen Fall warten! Vereinbare direkt einen Termin mit uns und optimiere deine Kundenbindung professionell, zeitsparend und mit wenigen Klicks.

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Optik

Der kurze, sich wiederholende Sprint zum Erfolg

Die Augenoptik ist durch Ihren hohen Fokus auf Modebewusstsein eine besonders schnelllebige Branche. Gegenüber der Akustik sind die die Rahmenbedingungen ähnlich, funktionieren allerdings wie in Zeitraffer.

Daher setzen wir für deine erfolgreiche Kundenbindung auf eine clevere Kombination aus E-Mails und postalischen Anschreiben. Unser Konzept umfasst eine Mischung aus Aktionsmailings und regulären Themen, um deine Kunden kontinuierlich zu informieren und sie so in dein Fachgeschäft zu lotsen. Unsere Kommunikationsstrategie für die Optik legt den Fokus darauf, dass die Nachversorgung bereits im zweiten Jahr erfolgt. Unser Ziel: Den Zeitraum bis zum Wiederverkauf mit sina gezielt verkürzen.

Wie wir das genau umsetzen, erfährst du in einem persönlichen Termin!

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Deine Branche, Deine Kundenbindung

Hase oder Igel?

Hörakustik und Optik könnten in ihrer Geschwindigkeit der Kommunikation und Nachversorgung kaum unterschiedlicher sein. Die Akustik als Igel mit viel Ausdauer auf der langen Strecke. Die Optik als sprintstarker Hase, der dafür häufiger durchstartet.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dich bei deiner Kundenbindung und deinen Zielen unterstützen können.

Hase oder Igel – wie schätzt du das für deine Branche ein? Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und ein gemeinsames Projekt mit dir.

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