Akustik

Mit langem Atem zum Erfolg

Der Dreh und Angelpunkt, in der Branche der Hörakustiker, ist eine Kommunikationsstrategie die sich über ca. 9 Anschreiben hin erstreckt. In diesem Zeitraum werden relevante und informative Themen an die Kunden gespielt. Über die Zeitspanne betrachtet sind das ca. 1,5 Anschreiben pro Jahr.

Durch diesen regelmäßigen Kontakt bleibst du und dein Fachgeschäft im Gedächtnis und kannst so die Kundenbindung bis zur Nachversorgung halten. Dieser Zeitraum kann sich üblicherweise auf bis zu 7 oder 8 Jahre erstrecken. Die sina Kommunikationsstrategie wurde dahin gehend entwickelt, die Kundenbindung zu halten und die Nachversorgung bereits auf das 5 oder 6 Jahr vorzuverlegen.

Solange solltest du auf gar keinen Fall warten und direkt einen Termin mit uns machen. Deine Kundenbindung professionell, mit wenigen Klicks und zeitsparend optimieren.

Sina-Akustik anfragen

Optik

Der kurze sich wiederholende Sprint zum Erfolg

Die Augenoptik ist durch Ihren hohen Fokus auf Modebewusstsein eine sehr schnelllebige Branche. Gegenüber der Akustik sind die die Rahmenbedingungen ähnlich, funktionieren allerdings wie in Zeitraffer.

Daher wenden wir für deine erfolgreiche Kundenbindung eine Kombination aus E-Mail und postalischen Anschreiben an. Wir empfehlen dir eine clevere Kombination aus Aktionsmailings und regulären Themen um Deine Kunden kontinuierlich zu informieren und dadurch in dein Fachgeschäft zu lotsen. Unsere Kommunikationsstrategie in der Optik legt den Fokus darauf, dass hier die Nachversorgung bereits im 2. Jahren erfolgt. Unser Ziel ist es den Zeitraum bis zum Wiederverkauf, für Dich durch sina, zu verkürzen.

Wie wir das genau machen erfährst Du bei einem persönlichen Termin.

Sina-Optik entdecken

Deine Branche, Deine Kundenbindung

Hase oder Igel

Die Akustik und die Optik kann widersprüchlicher in der Geschwindigkeit der Kommunikation und Nachversorgung kaum sein. Die Akustik als Igel mit fiel Ausdauer auf der langen Strecke und die Optik mit dem sprintstarken Hasen, der dafür öfters zum Sprint ansetzt.

Lasse uns gerne einmal darüber sprechen wie wir dich bei deiner Kundenbindung und deinen damit verbundenen Zielen unterstützen können.

Hase oder Igel – wie schätzt du das für deine Branche ein? Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und ein gemeinsames Projekt mit Dir.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zurück

Papierflieger

Jetzt Live-Demo anfordern!

Mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für eine Live-Demo! Im 1:1 Gespräch beraten wir dich online über Mailingthemen und Design.