Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Sabine Wiewicke
im Interview zu sina

Kundenstimme Sabine Wiewicke
Sabine Wiewicke:
Hörakustikmeisterin und Inhaberin von Hörgeräte Sabine Wiewicke

„Sina ist ein ordentliches Arbeitstool, das einfach dazugehört. Man sollte es schon haben! Ich würde es jederzeit wieder tun!“


Sinfona: Wie läuft es denn so mit Sina?

Sabine Wiewicke: Bis jetzt ganz gut! Bevor wir Sina genutzt haben, haben wir die Geburtstagskarten immer selber rausgeschickt. Das war immer eine Menge Arbeit. Und so ist es jetzt viel einfacher.

Sinfona: Und wie sind Sie auf Sina gekommen?

Sabine Wiewicke: Wir waren bei einer Veranstaltung in Hamburg bei Starkey. Dort wurde das Kundenbindungstool vorgestellt.

Sinfona: Was haben Sie gedacht, als Sie zum ersten Mal von Sina gehört haben und warum haben Sie sich dazu entschlossen, Sina zu machen?

Sabine Wiewicke: In erster Linie habe ich gedacht, dass es eine Arbeitserleichterung ist. Außerdem finde ich es gut, dass die Kunden immer wieder an ihre Termine erinnert werden und man mit ihnen im Kontakt bleibt.

Sinfona: Warum ist Kundenbindung Ihrer Meinung nach wichtig?

Sabine Wiewicke: Weil die Kunden nur so wissen, dass sie auch nach der Anpassung ihres Hörgerätes immer wieder einen Ansprechpartner haben. Der Großteil der Kunden schaut danach noch mal ins Fachgeschäft rein. Aber es gibt auch welche, bei denen das nicht automatisch der Fall ist. Die kommen dann erst vorbei, wenn gar nichts mehr geht. Und genau deshalb finden wir es wichtig, dieses Tool zu nutzen.

Sinfona: Wie ist die monatliche Abwicklung? Ist es aufwendig? Wie viel Zeit investieren Sie monatlich in Sina?

Sabine Wiewicke: Ich sortiere viele Briefe aus, weil ich nicht alle Kunden anschreiben will. Trotzdem investiere ich maximal eine halbe Stunde im Monat. Das ist schon in Ordnung!

Sinfona: Fügen sich die Themen des Mailingkonzeptes gut in das Tagesgeschäft ein?

Sabine Wiewicke: Die meisten schon. Das Zubehör-Mailing verschicke ich meistens nicht, weil sich das Thema bei mir oft im Tagesgeschäft ergibt, wenn die Kunden sowieso vor Ort sind.

Sinfona: Warum braucht man Sina? Was haben Sie vor Sina zur Kundenbindung gemacht?

Sabine Wiewicke: Wir haben den Kunden unter anderem eine Empfehlung zur nächsten Kontrolle geschickt. Außerdem bekamen unsere Kunden Geburtstags-, Oster- und Weihnachtsgrüße.

Sinfona: Welchen Effekt oder Mehrwert bietet Ihnen Sina?

Sabine Wiewicke: Es spart Zeit und man hat einen ganz anderen Überblick über seinen Kundenstamm. Außerdem hat man eine viel bessere Kontrolle darüber, welche Kunden man bereits angeschrieben hat. Also das lohnt sich schon!

Sinfona: Wie reagieren die Endkunden auf die Anschreiben? Welche Vorteile bietet Sina Ihnen?

Sabine Wiewicke: Bis jetzt reagieren die Kunden wirklich nur positiv. Vor allem über die Geburtstagsgrüße freuen sie sich. Auch auf das Anschreiben zum Servicetermin melden sich die Kunden immer. So kann man mit ihnen auch noch mal alles durchsprechen und sichergehen, dass mit ihrem Hörgerät alles in Ordnung ist.

Sinfona: Was halten die Mitarbeiter von dem Konzept?

Sabine Wiewicke: Sie finden es auch gut. Das System finden sie sehr übersichtlich und kommen damit auch gut zurecht.

Sinfona: Warum würden Sie Sina weiterempfehlen?

Sabine Wiewicke: Weil das Produkt einfach sehr durchdacht ist. Man kann sehr gut damit arbeiten. Es ist schon von Vorteil. Da kann man nichts gegen sagen. Es ist ein ordentliches Arbeitstool, dass einfach dazugehört. Man sollte es schon haben! Ich würde es jederzeit wieder tun!


Weitere Erfahrungsberichte:
sina-Interview mit Kathrin Walter von Walter Optik und Akustik
sina-Interview mit Frank Iserloh von Optik Hörgeräte Iserloh
sina-Interview mit Axel-Otto Schulz von Optiker Schulz
sina-Interview mit Marius Kleinheider von Kleinheider Hörsysteme


Also, worauf wartest du?

Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Jetzt Termin zur Erstberatung vereinbaren:

05258 97447-90

Sina

Jetzt deinen Beratungstermin vereinbaren.

Sprechblase

Jetzt Ihren Beratungstermin vereinbaren.

Was ist die Summe aus 2 und 7?

* Pflichtfeld