Binde optimal deine Kunden an dich, deinen Service und dein Fachgeschäft

Kennst du das? Du bist happy, dein Geschäft brummt… du bist nicht happy, den dein Geschäft brummt. Das Tagesgeschäft bestimmt deinen Arbeitsalltag - Termin folgt auf Termin und kostet viel Zeit. Tagtäglich neue Kunden, die du von dir, deinem Service und deiner beruflichen Expertise überzeugst!

Dein Kundenstamm wächst - das ist der Lohn deiner Mühe und Leidenschaft.

Was passiert aber nach der Beratung, Anpassung, Erstversorgung und Serviceterminen mit Deinen Kunden? Genau dieses Engagement, in der Kundengewinnung, macht es Dir unmöglich deine Kunden im Nachgang und damit langfristig an dich zu binden und so das maximale Potential deines Kundenstammes zu entwickeln.

„Wir brauchen Kundenbindung einfach, um als Einzelkämpfer gegen die großen Anbieter Bestand zu haben. Es ist wichtig, regelmäßig mit dem Kunden in Kontakt zu treten und ihn an sein Unternehmen zu binden. So bleiben einem die Kunden wirklich treu."

Frank Iserloh, Geschäftsführer von Optik Hörgeräte Iserloh

Ein bisschen Magie darf es sein: Mit der Marketing-Plattform sina und der ausgeklügelten, langfristige Kommunikationsstrategie dahinter gelingt es Dir Deine Kunden an Dich zu binden. Mit wenigen Klicks und nur 10 Minuten pro Monat. In regelmäßigen Abständen werden Deine Kunden in Dein Fachgeschäft gelotst und bleiben Dir treu, über den gesamten Versorgungszeitraum. Das ermöglicht Dir neben Service Leistungen auch zusätzliche Umsätze und das bis hin zur Nachversorgung.

Erfahre mehr, wie du das Potential deines Kundenstamms maximal entwickelst und buche einen Termin mit uns.

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Video: Das Sina-System einfach erklärt!

Erfahre in 3 Minuten, wie Arbeitserleichterung, Zeitersparnis und deine Umsatzsteigerung mit sina zusammenhängen.

Automatisierung

Wir haben da mal etwas vorbereitet

Bei einem modernen automatisierten System, für die kontinuierliche Bestandskundenbindung und -entwicklung, wie sina ist die richtige Kundenansprache entscheidend. Das haben wir bereits für Dich erledigt!

Deine Mailings im sina-Portal musst Du einmal zu Beginn jeden Monats freigeben. Das wars… der Rest passiert wie von Zauberhand – naja, nicht ganz...

In Deinem Dashboard, im sina-Portal wird für Dich ersichtlich, welche Kunden in dem jeweiligen Monat mit welchem Anschreiben aktiviert werden. Alles zu Deiner Zufriedenheit? Mit einem Mausklick gibst Du die Anschreiben frei und diese gehen in die Produktion und werden per Post bzw. Mail verschickt.

„Mehr Zeit für anderes und den engen Kundenkontakt. Vor allem auch im Hinblick auf die Nachversorgung. [...] Solch einen Rücklauf hatten wir bisher noch nicht."

Florian Theurer, Hörakustikmeister und Geschäftsführer von Bendel Hörsysteme

Bereits über 650 sina-Partnerbetreibe vertrauen uns – dadurch haben wir für Euch attraktive Konditionen für Druck und Versand aushandeln können und geben diese an unsere Partner sehr gerne weiter.

Bei einem Termin, veranschaulichen wir Dir, die Übersicht und Freigabe deiner Mailings mit sina.

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Selektion

Selektierst du noch oder versendest du schon?

sina selektiert für dich jeden Monat deine relevanten Kunden aus. sina koordiniert ob ein Kunde ein Anschreiben erhält und welches Thema versendet wird. Die Logik dahinter optimiert so die Kommunikation, nach Zeitfenstern und Anlässen.

Daher gibt es immer einen relevanten Anlass für das Anschreiben - Kommunikation die deine Kunden informiert, aktiviert und nicht nervt.

Diese Analyse erfolgt im sina-Portal innerhalb weniger Augenblicke. Abhängig von deiner Kundenverwaltungssoftware stellen wir entsprechende Schnittstellen zur Verfügung und richten einen sina-Export für dich ein.

Volle Kontrolle… du hast das letzte Wort und kannst final entscheiden wer welche Anschreiben erhalten soll oder nicht.

„Der Rücklauf ist sehr hoch! Schätzungsweise 80 Prozent der Kunden, die einen Brief bekommen, melden sich daraufhin bei uns.“

Simon Huth, Geschäftsführer von Huth Hören

Bei einem Termin veranschaulichen wir dir gerne die Selektion und Selektionskriterien. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Über die Selektion

Datenkontrolle

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Ups… ein Straßenname oder eine Postleitzahl fehlen! Was passiert, wenn relevante Empfängerinformationen fehlen? Wie reagiert sina um unnötige Kosten zu verhindern? Datenbestände sind nur so gut wie Ihre Qualität. Daten werden von Menschen gepflegt. Schnell schleichen sich kleine Patzer in der täglichen Hektik im Tagesgeschäft ein.

Aus diesem Grund macht sina einen Kontrollcheck über alle versandrelevanten Informationen. Treten grobe Fehler auf markiert sina diese und gibt dir so einen Überblick zu der Datenqualität deiner Bestandskunden. Dies ermöglicht dir die fehlenden Daten nachträglich zu pflegen.

sina stellt somit sicher, dass ausschließlich Briefe mit vollständigem Absender verschickt werden. Darüber hinaus unterstützt Dich sina, ganz nebenbei beim pflegen Deines Datenbestandes und diesem auf einem aktuellen Level zu halten.

Erfahre bei einem Termin mehr über sina und wie wir sicherstellen, dass alle deine Anschreiben ankommen und dir dabei helfen deine Datenqualität zu verbessern.

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Safety first

SICHERHEIT wird auch bei sina großgeschrieben

Datenschutz-Grundverordnung - ein sperriger Begriff ein wichtiges Thema. Wir sind uns bewusst wie sensibel Kundendaten sind und auch das Vertrauen unserer sina-Partnerbetriebe. Daher ist sina sowie der gesamte Prozess zur Kundenbindung DSGVO-konform entwickelt worden. Deine Kundendaten werden verschlüsselt an unsere Produktion übermittelt und anschließend direkt wieder gelöscht. Darüber hinaus stehen unsere Server in Deutschland.

Die Sicherheit deiner Daten ist uns wichtig:

  • Der gesamte Prozess ist DSGVO-konform
  • Serverstandort Deutschland

Dies sind die Gründe warum uns bereits über 650 sina-Partnerbetriebe vertrauen, wenn es um eine DSGVO-konforme automatisierte Kundenbindung geht. Du möchtest mehr über die Sicherheit bei sina erfahren? Dann vereinbare gerne einen Termin mit uns.

Sicherheit mit sina

Mit sina zuverlässig ans Ziel

Über 650 sina-Partner vertrauen uns Ihr wertvollstes an. Ihre Kundeninformationen Dieser Verantwortung sind wir uns sehr bewusst und handeln entsprechend. Bitte anschnallen - sina bringt Dich und deine Daten sicher über die Ziellinie

Datenhoheit

deine Kunden, deine Mailings, deine Entscheidung

Sicherheit

Serverstandort Deutschland

Datenschutz

gesamter Prozess DSGVO-konform

So einfach war Kundenbindung noch nie!

Kundendaten abgleichen

1. Kundendaten abgleichen

Die Kundendaten werden monatlich mit unserem System abgeglichen, um Neukunden oder Änderungen im Kundenstamm zu erkennen. Deine Daten werden selbstverständlich verschlüsselt und später von sina DSGVO-konform gelöscht.

Automatisierte Selektion

2. Selektion und Kontrolle

sina prüft deine Kundendaten auf fehlerhafte Datensätze und gibt dir hierzu eine Rückmeldung. Sobald dies durchgeführt wurde, weist sina den Kunden die zuvor definierten Briefe zu. Somit wird dein Kunde dort abgeholt, wo er sich gerade in dem Versorgungszeitraum befindet. Trotz Automation volle Kontrolle!

Produktion und Versand

3. Produktion und Versand

Sobald du die von sina aufbereiteten Anschreiben freigegeben hast, werden diese gedruckt, konfektioniert und per Post oder per E-Mail an deine Kunden verschickt.

Papierflieger

Jetzt Live-Demo anfordern!

Mehr erfahren? Dann vereinbare einen Termin für eine Live-Demo! Im 1:1 Gespräch beraten wir dich online über Mailingthemen und Design.