Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Veronique Romanus
im Interview zu sina

Kundenstimme Veronique Romanus
Veronique Romanus
Hörakustik-Spezialistin von Brillenhaus Borstel

„Ich weiß, dass eine gute Kundenbindung wichtig ist. An sina gefällt mir, dass man den Text und das Layout der Mailings nach seinen Wünschen gestalten lassen kann.“


Sinfona: Wie läuft es denn so mit sina?

Veronique Romanus: Gut! Wir sind vor ungefähr 2 Jahren mit sina gestartet. Am Anfang war es natürlich etwas Neues für uns. Aber sina ist eine sehr große Arbeitserleichterung! Wir haben jetzt auch Pflegeprodukte mit eigenem Label bei Sinfona bestellt. Und wir sind sehr zufrieden!

Sinfona: Wissen Sie noch, wie sie damals auf sina gekommen sind?

Veronique Romanus: Es läuft sehr gut! Die Kunden werden über sina angeschrieben und melden sich daraufhin auch regelmäßig bei uns.

Sinfona: Was haben Sie gedacht, als Sie zum ersten Mal von sina gehört haben und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sina zu machen?

Veronique Romanus: Ich komme von einer größeren Kette. Dort wurden die Kunden auch immer regelmäßig angeschrieben. Deshalb ist mir so ein Kundenbindungssystem nicht fremd. Ich weiß, dass eine gute Kundenbindung wichtig ist. An sina gefällt mir, dass man den Text und das Layout der Mailings nach seinen Wünschen gestalten lassen kann.

Sinfona: Warum ist Kundenbindung Ihrer Meinung nach wichtig?

Veronique Romanus: Eine gute Kundenbindung ist wichtig, damit die Kunden uns treu bleiben.

Sinfona: Wie ist die monatliche Abwicklung? Ist es aufwendig? Wie viel Zeit investieren Sie monatlich in Sina?

Veronique Romanus: 5 Minuten (lacht). Das ist wirklich ganz unkompliziert und geht ganz schnell!

Sinfona: Fügen sich die Themen des Mailingkonzeptes gut in das Tagesgeschäft ein?

Veronique Romanus: Ja! Dadurch, dass wir noch nicht so lange am Markt sind, sind viele Anschreiben noch nicht dabei. Aber wir merken jetzt schon, dass die Kunden mit den Anschreiben wieder zurück zu uns ins Geschäft kommen.

Sinfona: Welchen Effekt/Mehrwert bietet Ihnen Sina?

Veronique Romanus: Der Mehrwert ist die Kundenbindung

Sinfona: Warum braucht man Sina? Was haben Sie vor Sina zur Kundenbindung gemacht?

Veronique Romanus: Hin und wieder habe ich die Kunden selber angeschrieben, wenn sie beispielsweise zur Garantie kommen sollten. Aber das schaffe ich mittlerweile gar nicht mehr, weil ich so viele Kunden habe. Die Kunden, die ich noch im Kopf hatte, hatte ich dann angerufen. Diese Arbeit nimmt sina mir nun ab. Deshalb ist sina eine große Arbeitserleichterung für mich.

Sinfona: Wie reagieren die Endkunden auf die Anschreiben? Welche Vorteile bietet Sina Ihnen?

Veronique Romanus: Die kommen mit dem Brief in unser Geschäft und sagen direkt, dass sie sich darüber gefreut haben.

Sinfona: Was ist Ihr Schätzwert? Wie hoch ist der Rücklauf allgemein?

Veronique Romanus: Einen sehr hohen Rücklauf haben wir auf das Garantie-Mailing. 90 Prozent der Kunden melden sich bestimmt daraufhin wieder bei uns im Geschäft.

Sinfona: Wie hoch ist die Nachversorgungsquote bei den Partnern gefühlt? Inwieweit hat sich diese durch sina gesteigert?

Veronique Romanus: Zu den Nachversorgungen kann ich leider noch nichts sagen, weil wir erst seit 2 Jahren am Markt sind. Wir haben aber auch einen Kunden vom Fremdakustiker übernommen. Der wurde mit sina angeschrieben. Und der wurde auch schon nachversorgt.

Sinfona: Was halten die Mitarbeiter von dem Konzept?

Veronique Romanus: Ich gehöre ja zu den Mitarbeitern. Für mich ist sina eine große Arbeitserleichterung. Ich finde es toll!

Sinfona: Warum würden Sie sina weiterempfehlen?

Veronique Romanus: sina ist gut für die Kundenbindung! Deshalb würde ich das Tool auf jeden Fall weiterempfehlen. Es kommt super bei den Kunden an. Und man kann es nach seinen Vorstellungen individualisieren lassen. Die Kunden danken es uns, dass wir uns regelmäßig bei ihnen melden!


Weitere Erfahrungsberichte:
sina-Interview mit Nils Bludau von Meisterwerk Augenoptik & Hörakustik
sina-Interview mit Thomas Sand von HÖRakustik am Rossmarkt
sina-Interview mit Sandra Panneke von Hörstudio Panneke
sina-Interview mit Simon Sassenrath von Sassenrath Optik + Akustik


Also, worauf wartest du?

Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Jetzt Termin zur Erstberatung vereinbaren:

05258 97447-90

Sina

Jetzt deinen Beratungstermin vereinbaren.

Sprechblase

Jetzt Ihren Beratungstermin vereinbaren.

Bitte addieren Sie 3 und 4.

* Pflichtfeld